decke weg
Gedichte
von Stephan Eibel
Zugegeben: In diesen Zeiten ist es schwer, nicht zu verzweifeln. Wie findet man einen gangbaren Weg zwischen all dem Bösen, dem offenen, tödlichen Hass, den Nationalismen? Wie behält ein integrer Mensch seine Mitmenschlichkeit unter all den Einflüsterungen und Anfeindungen? Schau hin!, sagen diese Texte, mach den Mund auf! Und: Denk selbst! Und auch: Freu dich! Habs gut! Im Naheliegenden findet sich Orientierung, in der Liebe als Sohn, Mann, Mutter, Freund, in Bäumen, Wiesen und Sonnenlicht – denn wie kann man hadern, während man süße Kirschen isst? Stephan Eibel ist älter geworden, und dabei ist er der Alte geblieben. Mit Haltung und Trauer, feinem Wortwitz und mitunter derber Schlagfertigkeit, mit offener Sympathie und großem Herzen trotzt er der Politik, den Raunzern, den falschen Freunden, ja: dem Tod.
Hardcover
15.00 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
gebundener Verkaufspreis
Titel lieferbar
ISBN: 978-3-99039-201-0
Verlag: Limbus Verlag (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 08.03.2021
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 96 Seiten
Höhe: 19.00 cm
Breite: 12.00 cm
Gewicht: 260.00 gr
Sprache: Deutsch
Autorenporträt
Stephan Eibel wurde 1953 in Eisenerz in der Steiermark geboren und lebt seit 1979 als freier Schriftsteller in Wien. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre und studierte Soziologie. Zuerst arbeitete er als Lohnverrechner, ab 1976 war er als Leiter der Autorensendereihe Literatur im Untergrund für den niederösterreichischen Rundfunk tätig. Er ist Autor von Lyrik, Erzählungen, Romanen und Theaterstücken, zuletzt erschienen: Sofort verhaften! (Roman, 2008), Licht aus! (Lyrik, 2012), bei Limbus: unter einem himmel (2016) und breaking poems (2018).
Verschlagwortung
Hardcover; Softcover; Deutsche Literatur; Belletristik/Lyrik; Belletristik; allgemein und literarisch; Leben; Moderne und zeitgenössische Belletristik; Alter; Weisheit; entspannen