Buch in Pension 3
Tagebuch eines pensionierten Bibliothekars 3. 150 Rezensionen aus dem Jahr 2021
von Helmuth Schönauer; Elias Schneitter
Wer Helmuth Schönauer noch nicht kennt, dem ist nicht zu helfen – beziehungsweise doch: Mit dem Buch in Pension 3 etwa. Aufs Neue beweist Schönauer, dass einen wie ihn auch in der Pension nichts aufhalten kann. Mit gewohnt fachkundigem Blick schaut er Büchern in den Rachen, misst Puls, prüft Reflexe ... Und gelangt zu Kurzbefunden, die in ihrer Mischung aus Subjektivität, Prägnanz und Unterhaltsamkeit einzigartig sind in der Literaturlandschaft – typisch schönauerisch eben.
Softcover
15.00 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
gebundener Verkaufspreis
Lieferbar
ISBN: 978-3-903125-65-0
Verlag: Sisyphus (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 22.04.2022
Seiten: 342 Seiten
Sprache: Deutsch
Verschlagwortung
Hardcover; Softcover; Literaturwissenschaft; Literatur; Rhetorik; auseinandersetzen; Belletristik und verwandte Gebiete; Belletristik/Essays; Feuilleton; Literaturkritik; Interviews; subjektiv; unterhaltsam; prägnant; Der Generalrezensent der österreichischen Literatur; Buchbesprechungen des Jahres 2021