Tod und Unsterblichkeit im Buddhismus
Die Buddha-Natur
von Dalai Lama; Václav Havel; Peter Michel
In diesem wegweisenden Buch fasst der Dalai Lama erst mals seine Auffassung zur Frage nach dem Selbst im Buddhismus zusammen. Er führt in seiner bestechenden Geistesklarheit aus, auf welche Weise der Buddhismus zwischen der Person und der unsterblichen Individualität unterscheidet. Gleichzeitig legt er in faszinierenden Worten seine Vorstellung von NIRVANA dar. Es zeigt sich eine inspirierende Synthese aus Individualität und Universalität, wie sie in dieser Dichte und Intensität zur Zeit wohl nur der XIV. Dalai Lama zu leisten vermag.
Buch
14.50 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
gebundener Verkaufspreis
Lieferbar
ISBN: 978-3-89427-911-0
Verlag: Aquamarin (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 27.07.2022
Seiten: 112 Seiten
Höhe: 18.00 cm
Breite: 12.00 cm
Sprache: Deutsch
Verschlagwortung
Philosophie; Tibet; Religion und Glaube; Andere Religionen; Sachbücher/Psychologie; Esoterik; Spiritualität; Anthroposophie; Taschenbuch; Buddhismus; Okkultismus; Leben nach dem Tod; Wiedergeburt; Verstehen; Dalai Lama; Entdecken; Reinkarnation; Unsterblichkeit; Reinkarnation und frühere Leben; Astralkörper; Atman; Buddha-Natur