Steiermark
Das Land in seiner vollen Breite
von Christian Klöckl; Mateschitz Dietrich
Begeisternd und philosophisch, emotional und ehrfürchtig erzählt Christian Klöckl von seinen Wanderungen durch die großartigen Landschaften der Steiermark. 15 Jahre ließ er sich Zeit, um in 3.000 Panoramen sein Heimat-Bundesland groß in Szene zu setzen: Berge und Hügel, Seen und Wasserfälle, Burgen und Städte, faszinierende Kultur- und Naturschätze zwischen dem Dachstein und der südsteirischen Weinstraße. Der Fotograf Klöckl erkannte, dass nicht im Erklimmen und Bezwingen von Gipfeln, sondern im Betrachten und Staunen das große Glück liegt. In Momenten des Gelingens großer Panoramen, in denen gleichsam die Zeit eingefroren werden konnte, entsteht Freude und Dankbarkeit. „Es ist mir ein Anliegen, dass der Leser bzw. der Seher bei einem Bild verweilt, sich hineinfallen lässt, wieder staunen lernt, wie großartig unsere Natur, die Schöpfung ist“, sagt Klöckl. Dieser Prachtband zeigt die „Grüne Mark“ in ihren vielfältigen Facetten, aber auch in neuen Perspektiven.
Hardcover
149.00 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
gebundener Verkaufspreis
Titel lieferbar
ISBN: 978-3-7104-0123-7
Verlag: Servus (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 24.10.2016
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 180 Seiten
Höhe: 30.00 cm
Breite: 60.00 cm
Gewicht: 4740.00 gr
Sprache: Deutsch
Autorenporträt
Der Pianist und Komponist Christian Klöckl wurde 1967 in Graz geboren. Mit 6 Jahren begann er Klavier zu lernen. Mit 10 Jahren bekam er seine erste Kamera. 14-jährig wurde er als Begabtenschüler an die Musikuniversität Graz im Fach Klavier aufgenommen. Nach der Matura am Musikgymnasium Graz studierte er bei Professor Walter Groppenberger Klavier, das er mit der Lehrbefähigungsprüfung (1. Diplom) und dem Magisterium (2. Diplom) abschloss. Zusätzlich studierte er drei Jahre Geografie und Wirtschaftskunde. Erste große Reisen führten ihn nach China, Neuseeland, Kanada, Island und in die Südsee. Insgesamt bereiste Klöckl 60 Länder, 16 davon durchquerte er zu Fuß. In 7 großen Pilgerreisen ging er mit dem Pfarrer von Frohnleiten 4.000 Kilometer durch Europa – u. a. von Köln nach Salzburg, von Salzburg nach Lourdes, von Ungarn nach Istanbul, von Damaskus nach Jerusalem. Als Pianist und Komponist konzertierte Klöckl in Dubrovnik, Split, Graz, Salzburg, Rom, Wien und im Vatikan. In den Jahren 2008 und 2015 gewann er beim Internationalen Kompositionswettbewerb „Harmonia Classica“ in Wien den Publikumspreis. Musik und Natur sind die großen Themen seines Lebens.
Verschlagwortung
Hardcover; Softcover; Geografie; Reisen; Bildband; Sachbuch; Europa; Österreich; Orte und Menschen; Bildbände; Lifestyle; Hobbys und Freizeit; Steiermark; Reisen und Urlaub; Reisen/Bildbände; Pianist; Entdecken; Mitteleuropa; Komponist; Panorama; großformat; Landschaftsfotografie; Opus Magnum; Panoramafotos; Kultur- und Naturschätze