Thomas Bernhards Salzburg
von Thomas Bernhard; Nicolas Mahler; Manfred Mittermayer
In Salzburg ist Thomas Bernhard aufgewachsen, hier hat er die prägenden Jahre seines Lebens verbracht, hier sind seine ersten Theaterstücke aufgeführt worden und seine ersten Bücher erschienen. „Eine perfide Fassade, hinter der alles Künstlerische absterben muss“, hat er Salzburg genannt, aber auch immer wieder beschrieben, dass es nichts Schöneres gebe als den Blick vom Mönchsberg hinunter auf die Festspielstadt. Ausgewählte Zitate belegen diese lebenslange Hassliebe, der kongeniale Zeichner Nicolas Mahler illustriert sie mit präzisen, liebevollen Bildern und der Experte Manfred Mittermayer begleitet sie mit einem kenntnisreichen Nachwort. Ein unverzichtbares Geschenk für Salzburg-Fans und Bernhardianer, die schon alles haben!
Hardcover
15.00 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
gebundener Verkaufspreis
Lieferbar
ISBN: 978-3-7017-1762-0
Verlag: Residenz (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 05.07.2022
Seiten: 96 Seiten
Höhe: 16.00 cm
Breite: 11.00 cm
Sprache: Deutsch
Verschlagwortung
Hardcover; Softcover; Geografie; Reisen; Deutsche Literatur; Satire; Belletristik/Comic; Cartoon; Humor; Comics; auseinandersetzen; Manga; Tradition; Graphic Novels; Memoiren; Comic; Graphic Novel; Lachen; Thomas Bernhard; Mönchsberg; Nicolas Mahler; Salzburg Fans; wahre Geschichten und Sachliteratur; Manga Stil