Im Grunde gut
Eine neue Geschichte der Menschheit
von Rutger Bregman; Ulrich Faure; Gerd Busse
Hardcover
24.70 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
gebundener Verkaufspreis
Nicht verfügbar.
ISBN: 978-3-498-00200-8
Verlag: Rowohlt (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 10.03.2020
Auflage: 10. Auflage
Seiten: 480 Seiten
Höhe: 22.00 cm
Breite: 14.00 cm
Gewicht: 671.00 gr
Sprache: Deutsch
Autorenporträt
Rezension
  • «Ich habe die Lektüre von IM GRUNDE GUT sehr genossen, und obwohl ich nicht alle Schlussfolgerungen teile, hat es mich dazu bewegt, die Menschheit aus einer neuen Perspektive zu betrachten und noch dazu viele alte Überzeugungen zu überdenken. Ich kann es deshalb nur empfehlen und bin davon überzeugt, dass es viele konstruktive Diskussionen anstoßen wird.»
  • «Bregman ... nutzt die Geschichte, um uns die Chance zu geben, eine bessere Zukunft aufzubauen, als wir uns derzeit vorstellen können.»
  • «In unzähligen Beispielen belegt Bregman, wie sich der Mensch, wenn man ihn lässt, immer wieder für das Gute entscheidet.»
  • «Ein leidenschaftliches Plädoyer für Hilfsbereitschaft und Gemeinschaftssinn. (…) Es gibt Bücher, die zur richtigen Zeit erscheinen. Dies ist so eins.»
  • «Ein flammender Appell: Rutger Bregman will die Menschen aufrütteln. Sein leidenschaftliches Engagement für eine neue Sicht auf den Menschen ist mitreißend formuliert und verbreitet die gerade jetzt so dringend nötige Zuversicht.»
Verschlagwortung
Hardcover; Softcover; Philosophie; allgemein; Geschichte; Sachbuch; Psychologie; Politik; Ideengeschichte; Geistesgeschichte; Gesellschaft und Kultur; Sozial- und Kulturgeschichte; Intuition; Politik und Staat; Sachbücher/Geschichte; auseinandersetzen; Ethik und Moralphilosophie; Wissen; Ökologie; Bestseller; Soziale und ethische Themen; Gerechtigkeit; anthropologie; Weltgeschichte; Verstehen; Allgemeinwissen; Moralphilosophie; Menschheitsgeschichte; Geschichte der Menschheit; Vatertagsgeschenk; Menschliches Handeln; Evolutionspsychologie; Lebensethik