Die F*ck-it-Liste
Roman
von John Niven; Stephan Glietsch
Amerika in der nahen Zukunft. Nachdem Donald Trump zwei Amtszeiten durchregiert hat, ist jetzt seine Tochter Ivanka an der Macht. Das Land ist tief gespalten, die Jahre populistischer Politik haben ihre Spuren hinterlassen. Derweil erhält Frank Brill, ein anständiger Zeitungsredakteur in einer Kleinstadt, der gerade in den Ruhestand getreten ist, eine folgenschwere Diagnose: Krebs im Endstadium. Anstatt sich all die Dinge vorzunehmen, die er schon immer machen wollte, erstellt er eine sogenannte F*ck-it-Liste. In seinem Leben musste er wiederholt Tiefschläge erleiden, nun beschließt er sich an den Menschen zu rächen, die für diese Tragödien verantwortlich zeichneten. Die F*ck-It-Liste ist einerseits politische Satire, andererseits ein gnadenloser Thriller, der John Niven in angriffslustiger Form zeigt.
Hardcover
22.70 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
unverbindlicher Verkaufspreis
Vergriffen - keine Neuauflage - Bestellung nicht möglich.
ISBN: 978-3-453-26847-0
Verlag: Heyne HC (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 12.10.2020
Seiten: 320 Seiten
Höhe: 22.00 cm
Breite: 14.00 cm
Gewicht: 475.00 gr
Sprache: Deutsch
Rezension
  • »Der düstere Humor des Schotten John Niven war schon immer großartig. Wie er jetzt aber das echte gesellschaftliche US-Klima in eine beklemmend nahe Dystopie umdeutet, ist Extraklasse.«
  • »Sehr gelungen ist (…) die Mischung aus Thriller, Dystopie und Satire, bei der einem manchmal jedoch das Lachen im Halse stecken bleibt, weil einiges erschreckend nah in Reichweite der Realität liegt.«
  • »Selten war einem ein Killer derart sympathisch.«
  • »John Nivens neuer Roman „Die F*ck-it-Liste“ wirft einen rabenschwarzen Blick in Amerikas nahe Zukunft.«
  • »Gruselig real«
  • »Ein verblüffend schlüssiges Szenario für die kommenden sechs Jahre«
Verschlagwortung
Hardcover; Softcover; Vereinigte Staaten von Amerika; USA; Satire; Belletristik; Englische Literatur; Belletristik/Erzählende Literatur; Amerika; Thriller; Populismus; Donald Trump; Nahe Zukunft; Politthriller/Justizthriller; Schottland; Rache; Parodie; Satirische Romane und Parodie (fiktional); Asylpolitik; entspannen; Irvine Welsh; Politsatire; Gott bewahre; T.C. Boyle; Krebsdiagnose; Nervenkitzeln; ca. 2020 bis ca. 2029