Flüchtiges Begehren
Commissario Brunettis dreißigster Fall
von Donna Leon; Werner Schmitz
Samstagabend auf dem Campo Santa Margherita. Nach einem Drink lassen sich zwei Touristinnen von ein paar Einheimischen zu einer Spritztour in die Lagune verführen. In der Dunkelheit rammt das Boot einen Pfahl, und die Amerikanerinnen enden bewusstlos auf dem Steg des Ospedale. Warum alarmierten ihre Begleiter nicht die Notaufnahme, wenn alles nur ein Unfall war? Je hartnäckiger Brunetti ermittelt, desto näher kommt er einem Monstrum, vor dem sich selbst die Mafia fürchtet.
Hardcover
24.70 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
gebundener Verkaufspreis
Titel lieferbar
ISBN: 978-3-257-07120-7
Verlag: Diogenes (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 26.05.2021
Auflage: 2. Auflage
Seiten: 320 Seiten
Höhe: 18.00 cm
Breite: 11.00 cm
Gewicht: 342.00 gr
Sprache: Deutsch
Rezension
  • »Donna Leon hat mit ihrem Commissario Brunetti eine ebenso sympathische wie intelligente und humane Figur erfunden, ein ebenbürtiges italienisches Pendant zum französischen Kollegen Maigret.«
  • »›Flüchtiges Begehren‹ ist geschickt konstruiert. Als würde Commissario Brunetti an einem Faden ziehen und nicht merken, was er alles damit auf- und auslöst.«
  • »Bedächtig und leise im Ton führt Donna Leon die Leser wie immer souverän durch die Handlung.«
  • »Der 30. ›Brunetti‹-Krimi liest sich vertraut, gemütlich. Und doch entdeckt man Neues. Spannend und unterhaltsam geschrieben, mit einem brisanten, emotionalen Thema.«
  • »Einer der besten Brunettis – wieder mit einer überraschenden Wendung am Schluss.«
Verschlagwortung
Hardcover; Softcover; Belletristik; Englische Literatur Amerikas; Migration; allgemein und literarisch; Exil; Belletristik/Krimis; Thriller; Spionage; Kriminalromane und Mystery; Krimi; Italien; Polizeiarbeit; Belletristik in Übersetzung; Moderne und zeitgenössische Belletristik; Polizei; Vertreibung; Krimiserie; Cosy Mystery; Venedig; Brunetti; Organisiertes Verbrechen; Guido; Commissario; entspannen; Frauenhandel; Boote; Küstenwache; Carabinieri; Giudecca; nigerianische Mafia; Erzählerisches Thema; Nervenkitzeln